Wimperntusche La Bella Nussy – ohne Parabene und palmölfrei

Vor einiger Zeit habe ich die für mich wirklich beste Wimperntusche überhaupt entdeckt. Sie lässt sich mit einem – wie ich finde – recht ungewöhnlichen Bürstchen auftragen und ist wasserfest. Da ich einige gute Meinungen dazu fand, dachte ich mir ich gebe ihr mal eine Chance. Die Mascara wird laut Hersteller in Handarbeit gefertigt und das nach einem Originalrezept aus den 1930er Jahren. Es handelt sich hierbei um ein österreichisches Produkt, das direkt vom Händler (www.labellanussy.com) für knapp 10 Euro bestellt werden kann.

Bild1

Die Creme die nur aus “ausgewählten Inhaltsstoffen erzeugt” wird, drückt man zum auftragen direkt auf das bei der Classic Version mitgelieferte  Plättchen aus Pappe und trägt es mit Hilfe dem Plastikbürstchen auf die Wimpern auf. Ich möchte im Baumarkt noch nach einem Plättchen aus Metall schauen, das liesse sich bestimmt etwas besser abwischen.

Inhaltsstoffe sind:

Aqua, Cera Alba, Hydrocarbons, Oleum Lini, Oleum Ricini, E 172

Damit ist die Mascara frei von Palmöl und frei von hormonell wirksamen Stoffen was ich sehr toll finde.

Es erfordert ein paar Male Übung aber ich hatte es doch recht schnell raus & finde, dass meine Wimpern sehr schön getrennt und toll betont werden.
Ich tusche danach gerne mit der “Mascara De Luxe” nach, für die genau die gleichen Inhaltsstoffe ausgewiesen sind. Damit werden die Wimpern noch einen Tick länger :) 

Was mir an der Tusche besonders gut gefällt ist, dass man auch am Abends völlig problemlos nochmal drübertuschen kann ohne Fliegenbeine zu bekommen. Dies muss wohl an den Inhaltsstoffen liegen, denn die Wimpern werden auch nach dem trocknen nicht so hart, wie ich es bisher kannte. Früher musste ich mich eigentlich immer erst komplett abschminken und dann für den Abend alles neu auftragen.

Habt ihr vielleicht das gleiche Problem? Oder seid ihr auf der Suche nach einer Mascara mit wenigen und damit überschaubaren Inhaltsstoffen, am besten ohne Palmöl?
Dann testet sie doch mal und hinterlasst einen Kommentar über eure Erfahrungen.

loving-this_signature

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich wenn du meinem Blog folgst

- per E-Mail unten rechts star
über Bloglovin star
über Pinterest  star
bei Facebook star

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Kommentare

  1. Sonja meint:

    Ganz deiner Meinung, ich lieeeeebe diese Mascara, leider bekommt man sie nur Online oder in Wien - Gott sei Dank bin ich bald wieder mal dort- was mir besonders daran gefällt, ist, dass die Wimpern sehr natürlich und fedrig aussehen nur viel schöner, weich bleiben und das Wichtigste: die Mascara hält bei mir den ganzen Tag, was unüblich ist. Ich hab mir die Mascara allerdings von der Tube in eine alte Mascaratube gedrückt - da ist für mich angenehmer in der Anwendung.

    Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Sag deine Meinung

*

Folgen

Erhalte eine E-Mail Nachricht sobald ein neuer Beitrag online gegangen ist.