Über mich

5D3_1869

Mein Name ist Stefanie. Eine wie man hier sagt „waschechte“ Münchnerin. Zeit fürs Kochen und um anderweitig kreativ zu sein blieb neben Arbeit und Uni immer. Meine ersten Muffins habe ich glaube ich mit 8 Jahren gebacken.

Der Plan einen Weblog aufzubauen entstand bereits vor einiger Zeit. Weil ich sehr gerne koche und backe, hatte ich zunächst die Idee einen solchen für die Sammlung meiner Lieblingsrezepte zu erstellen. Als ich mir hierzu aber genauere Gedanken machte, kamen dann noch einige Themen mehr dazu, die mich interessieren und die ich gerne mit Euch teilen möchte. So entstand dann auch der Blogname „Loving This“, denn er ist Plattform für alle Dinge, die ich einfach toll finde!
Dazu gehören neben Rezepten und Schritt für Schrittanleitung fürs Kochen und Backen, aus meiner Sicht qualitativ hochwertigere Kosmetikprodukte und schöne Dinge die man selber machen kann.  In Ergänzung dazu werde ich auch Dinge vorstellen, die mir die „Koch- und Backarbeit“ erleichtern, die schönen Helferlein meiner Küche also.
Was koche ich denn so fragt ihr Euch? Auf jeden Fall schonmal keine Torten und nichts was stundenlange Fleißarbeit erfordert. Kochen und Backen macht mir Spaß wenn es nicht zu kompliziert ist und die Rezepte pragmatisch und praktisch sind. Ich versuche alle Rezepte so zu beschreiben, dass sie einfach verständlich sind und sie am besten jeder nachmachen kann. Dabei versuche ich mich auch immer mehr an fremdsprachigen Blogs zu orientieren, denn das finde ich besonders spannend.

Was ist mir sonst noch wichtig? Seit ich denken kann liebe ich die Tiere und interessiere mich seit einem Beitrag über Massentierhaltung in der Zeitschrift Wendy – hmm, wann war das? 1997? :) – für das Thema Tier- und Umweltschutz. Aus diesem Grund verwende ich beim Kochen ausschließlich Milchprodukte und Fleisch, die aus der Region stammen und am besten auch noch Bio sind.
Ich ernähre mich nicht veggie, finde es aber sinnvoll wenig Fleisch zu essen. Dabei zählt für mich das altbewährte Motto: Qualität statt Quantität.

Ich hoffe, dass ihr hier in meinem Blog etwas findet das euch interessiert und freue mich wenn ihr immer mal wieder vorbeischaut.

loving-this_signature