Spinatsalat mit Cranberries, Mandeln, Blauschimmelkäse

Auf unserer Reise durch die USA haben wir nicht nur viel gesehen und einiges geshoppt sondern auch gut gegessen. Auf der Suche nach einem Burgerrestaurant das Biofleisch anbietet, sind wir auf Bareburger gestoßen, eine tolle Burgerkette mit richtig guten Burgern aber auch super Salaten. Bei einem unserer Besuche entschied ich mich für einen Spinatsalat vorneweg. Der war so toll, dass ich zu Hause versuchte eine ähnliche Variante zusammenzustellen. Der ist geglückt, so dass es heute deswegen das Rezept dafür auf dem Blog zu lesen gibt.

*1

Du kannst für die Zubereitung entweder frischen Blattspinat oder aber frischen Babyspinat verwenden. Babyspinat kommt Feldsalat recht Nahe und hat zartere Blätter, sodass du auch wenn beides nicht zu haben wäre Feldsalat verwenden könntest.Zutaten für den Salat (2 Personen): 

Zutaten für das Dressing: 

  • 1 TL Feigensenf
  • 1 TL flüssigen Honig
  • 3 EL OlivenöL
  • 3 EL Apfelsaft (naturtrüber schmeckt wesentlich intensiver)
  • 1 EL hellen Essig
  • Salz und Pfeffer

1. Spinat verlesen, waschen und am besten schleudern, damit er kein Wasser mehr trägt. Eine empfehlenswerte Salatschleuder ist die von Guzzini. Sie funktioniert ohne Seiltechnik (daher für meine Begriffe langlebiger) und sieht auch noch schick aus. Unsere haben wir über Amazon bestellt, man bekommt sie in zwei Größen u.a. mit rotem oder transparentem Deckel. Das Plastik ist sehr fest und stabil.

2. Käse in kleine Würfel schneiden und Dressingzutaten zusammenrühren.

3. Wenn du möchtest, kannst du die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Öl anrösten. Hier muss man nur Acht geben, denn zuerst tut sich nichts und dann werden sie recht schnell braun. Es schmeckt aber auch toll ohne anzurösten.

4. Mandeln, Cranberries, Käsewürfel und Spinat vermengen und mit dem Dressing mischen.

loving-this_signature

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Sag deine Meinung

*

Folgen

Erhalte eine E-Mail Nachricht sobald ein neuer Beitrag online gegangen ist.