Reihe Munich’s Best: Das beste Eis am Gärtnerplatz

Logo Munich's Best 100x100Ok… in München gibt es ja wirklich einiges an köstlichem Eis. Da gibt es zB. BALLABENI in der Theresienstrasse oder das Eis von Lorenzo Corno in der Hohenzollernstrasse. Auch das Eiscafé Trampolin hat feine (Bio) Eiscreme. Das stimmt.
Aber das für mich beste Eis habe ich letztens in der Ludwigsvorstadt bei Del Fiore entdeckt!

image

Quelle: sueddeutsche.de

Betrieben wird das Café von den gleichen Inhabern wie vom Nero. Kennt ihr diesen Top Italiener in der Rumfordstraße schon?

Das Eis ist mit Liebe gemacht, das schmeckt man einfach. Es ist unglaublich cremig und dicht und wird wie in Italien oft üblich nicht als Kugeln serviert sondern mit einem Schieber in verschiedene Bechergrößen geschichtet. Der kleinste kostet 2 Euro, der größte 4 Euro. Wählt man den kleinsten Becher aus, darf man aus zwei Sorten auswählen, das steigert sich dann aber mit jedem größeren Becher. Del Fiore verwendet nach eigener Auskunft keine Eisbasis Pulver und auch ein Check der 500 ml Packungen die man direkt im Laden für zu Hause mitnehmen kann zeigt, dass weniger mehr ist. Pflanzenfett war in keinem der Eiscremes enthalten, was ich toll finde da industrielles Eis damit nur unnötig und ungesund gestreckt wird.

Die Auswahl umfasste bisher ca. 20 Sorten (klick für die Sortenübersicht hier), darunter beispielsweise auch Pistazieneis. Das ist nicht grün wie man aus anderen Eisdielen gewöhnt ist, sonst eher bräunlich und wird als “Luxussorte” geführt. Daher kostet die Wahl dieser Sorte 50 ct. mehr, was ich in Anbetracht der höherpreisigen Pistazien völlig ok finde! Ich habe schon einige Sorten getestet und jede war für sich einfach himmlisch. Del Fiore verarbeitet Biosahne und Bioeier – dafür die Daumen hoch :)

Auf dass der Sommer lange anhält und die Möglichkeit bietet noch oft ein Eis am Gärtnerplatz zu essen.

Das Del Fiore hat Mo – Sa von 9 bis 22 Uhr geöffnet, an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 18 Uhr. Wenn das Wetter passt ist sogar bis 24 Uhr geöffnet.

Hier eine Karte damit auch Nicht-Münchner hinfinden!

loving-this_signature

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich wenn du meinem Blog folgst

star Mail     star Bloglovin     star Pinterest     star Facebook

Gefällt mir(1)Gefällt mir nicht(0)

Sag deine Meinung

*

Folgen

Erhalte eine E-Mail Nachricht sobald ein neuer Beitrag online gegangen ist.