Meine Bobbi Brown Lidschatten

Neben den wirklich teilweise richtig guten Drogerieprodukten bin ich ein ziemlich großer Fan von Bobbi Brown Produkten. Allen Voran die Lidschatten, welche ich wirklich sehr gerne mag. Das liegt einmal an der sehr guten Pigmentierung, aber auch an der Haltbarkeit. Über die letzten Jahre haben sich einige Lidschatten in meine Sammlung geschlichen, die ich wirklich sehr gerne mag. Es sind fast ausschließlich zarte Nudetöne – das steht mir finde ich am besten.

In diesem Beitrag möchte ich sie nun einmal für euch swatchen. Ich habe zum einen fünf matte Töne, die unter dem Begriff Eye Shadow gelistet sind. Ergänzend habe ich noch drei Töne mit Schimmer, die sogenannten Shimmer Wash Eye Shadow‘s.

Die matten Nuancen:

2**

 *1

(1) Bone 2: Sehr schöner heller off-white Ton, der sich ideal als Base (auch als Creme Lidschatten erhältlich) und unter der Augenbraue als Highlighter eignet.

(2) Cement 29: Ein beige Ton mit einem Touch grau, braucht auf jeden Fall eine Base um gut rauszukommen.

(3) Taupe 4: Grau-brauner Ton, der sich entweder solo oder für einen zarten Nude Look in Kombi mit einer sehr hellen Nuance wie Bone eignet.

(4) Heather 15: Einer meiner liebsten – ein sehr hübsches Violett. Passt ganz toll zu grünen Augen, ist aber wegen dem Graustich dennoch sehr natürlich.

(5) Saddle 61: Diesen dunklen grau-braunen Ton verwende ich meist nur zum Auffüllen der Augenbrauen – in Kombination mit meinem Da Vinci Augenbrauen Pinsel ein echtes Dreamteam.

Die schimmernden Nuancen:

Allgemein lässt sich zu den schimmernden Lidschatten von Bobbi Brown auf jeden Fall festhalten, dass die Glitzerpartikel sehr sehr fein sind und dadurch einen tollen Glanz zaubern.

3**

(1) Beige 17: Ein zarter Beige Ton.

(2) Heather Mauve 23: Wie der matte Heather einer meiner liebsten Lidschatten Töne in graubraun, mit silbernem Glanz.

(3) Stone 6: Ein schönes beige-braun, wie Heather Mauve mit silbernem Glanz.

Am liebsten lasse ich mich in München an den Countern im Karstadt Oberpollinger und im Ludwig Beck beraten. Dort sind meistens echte Profis am Werk, die einem bei der Auswahl weiterhelfen. Preis pro Stück: 25 Euro.

loving-this_signature

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann freue ich mich wenn du meinem Blog folgst

star Mail     star Bloglovin     star Pinterest     star Facebook

Gefällt mir(0)Gefällt mir nicht(0)

Sag deine Meinung

*

Folgen

Erhalte eine E-Mail Nachricht sobald ein neuer Beitrag online gegangen ist.